Barrierefreie Version
Vorstand Stadtratsfraktion Information
Startseite Presse 2008

Presse


2014 2013 2012 2011 2010 2009 2008 2007 2006 2005 2004 2003 2002 SPD für Bäume

Kontakt Impressum Mitglied werden Sitemap

Nahe Zeitung, 09.02.2008

SPD im Aufschwung

Heringsessen im Zeichen der Bürgermeisterwahl

BIRKENFELD. Im Zeichen der Bürgermeisterwahl stand auch das SPD-Heringsessen, zu der der Ortsvereinsvorsitzende Holger Noß etwa 60 Gäste, darunter Bürgermeister Manfred Dreier und den Kreisvorsitzenden MdL Hans Jürgen Noss, im Oldenburger Hof begrüßte.

Bürgermeister Manfred Dreier ging in seiner kurzen Ansprache auf die Bedeutung des politischen Aschermittwochs ein: Die SPD brauche nicht in Sack und Asche zu gehen, die Landtagswahl in Hessen habe gezeigt, dass sich die Partei im Aufschwung befinde. Die Menschen würden sehr wohl erkennen, wer nur aus wahltaktischen Gründen handele. Ehrlichkeit, Verlässlichkeit und Kompetenz seien die Faktoren, die in der Kommunalpolitik zählten.

MdL Noss übermittelte die Grüße der Baumholderer Genossen, die ebenfalls zum Heringsessen eingeladen hatten. Auch dort kamen mehr als 50 Gäste. Dies sei auch ein Beleg für die gute Arbeit der SPD im gesamten Landkreis Birkenfeld. In seiner Rede ging der Abgeordnete auch auf Verwaltungs- sowie Schulreform ein. Er sei sich sicher, dass die Verbandsgemeinde Birkenfeld erhalten bleibe. Die Gäste genossen bei guten Gesprächen anschließend die von Chefkoch Berto zubereiteten Heringe.

Nahe Zeitung, 15.02.2008 Nahe Zeitung, 09.01.2008