Barrierefreie Version
Vorstand Stadtratsfraktion Information
Startseite Presse 2006

Presse


2014 2013 2012 2011 2010 2009 2008 2007 2006 2005 2004 2003 2002 SPD für Bäume

Kontakt Impressum Mitglied werden Sitemap

Nahe Zeitung, 21.10.2006

Abschied in Raten
SPD gegen Demontage des Postbankautomaten

BIRKENFELD. Stück für Stück verabschiede sich die Post aus der Kreisstadt, kritisiert Holger Noß, der Vorsitzende des SPD-Ortsvereins, die Demontage des Postbankautomaten vor einigen Tagen.

Viele Postbankkunden habe diese Maßnahme völlig überraschend getroffen. Man fühle sich an den Abbau der Postbriefkästen vor einigen Monaten erinnert, der ebenfalls in einer "Nacht- und Nebelaktion" passierte, sagte Noß. Die SPD befürchtet nun eine Verschlechterung der Postleistungen in Birkenfeld. Sicher sei man sich auch darin, dass mit der Schließung der eigenbetriebenen Postfiliale noch nicht das Ende des Serviceabbau der Post erreicht worden sei.

Die Birkenfelder SPD wiederholt ihre Kritik am Entschluss der Post, die Filiale in Birkenfeld zu schließen und in eine Partnerfiliale umzuwandeln. Der Entscheidung waren wochenlange Bemühungen der Stadt und Verbandsgemeinde vorausgegangen, diese zu verhindern. Der Ortsvereinsvorsitzende dankte den regionalen Abgeordneten, die sehr engagiert für den Erhalt eingetreten waren.

Nahe Zeitung, 23.10.2006 Nahe Zeitung, 23.09.2006