Startseite Presse 2009

2014 2013 2012 2011 2010 2009 2008 2007 2006 2005 2004 2003 2002 SPD für Bäume

BA, 09.12.2009

SPD Birkenfeld bietet Bürgersprechstunde an

Die Birkenfelder SPD will ihr Service Angebot ausbauen. Deshalb bietet der Ortsverein gemeinsam mit der Stadtratsfraktion am Freitag, 11. Dezember, von 16.00 - 17.30 Uhr, eine Bürgersprechstunde an, die im SPD-Bürgerbüro in der Saarstraße 1 (Büro Hans Jürgen Noss) stattfindet.
Zukünftig bieten wir regelmäßige Bürgersprechstunden an, so Fraktionsvorsitzender Helmut Schott. "Wir wollen mit der Sprechstunde allen Bürgerinnen und Bürgern eine Plattform bieten, ihre Anregungen zur Stadtpolitik und ihre Probleme zur Sprache zu bringen", so OV-Vorsitzender Holger Noß.
Besonderes Augenmerk soll natürlich auf kommunalen Themen liegen. Aber auch bei anderen Themen will der Ortsverein gerne weiterhelfen und die Anliegen an die zuständigen Stellen sowie den Landtagsabgeordneten Hans Jürgen Noss oder an den Bundestagsabgeordneten Fritz Rudolf Körper weiterleiten. Diese bieten den Bürgern ebenfalls Sprechstunden an. Neben dem Fraktionssprecher Helmut Schott und OV-Vorsitzenden Holger Noß, werden weitere Ratsmitglieder für Fragen und Probleme zur Verfügung stehen. Natürlich kann jede Bürgerin und jeder Bürger auch weiterhin außerhalb der Sprechstunden jedes SPD-Vorstands- oder Ratsmitglied seines Vertrauens um Hilfe und Unterstützung ersuchen. Aber mit den fest eingerichteten Sprechstunden will der SPD-Ortsverein wieder verstärkt und dauerhafter in der Öffentlichkeit präsent sein. "Damit soll den Bürgerinnen und Bürgern die Möglichkeit gegeben werden, direkt mitzuteilen, wo sie der Schuh drückt. Mit diesem Angebot hoffen die Birkenfelder Sozialdemokraten, auch Bürgerinnen und Bürger zu erreichen, die sich von der Politik abgewendet haben.

2009 Nahe-Zeitung, 28.11.2009