Barrierefreie Version
Vorstand Stadtratsfraktion Information
Startseite Presse 2008

Presse


2014 2013 2012 2011 2010 2009 2008 2007 2006 2005 2004 2003 2002 SPD für Bäume

Kontakt Impressum Mitglied werden Sitemap

Nahe Zeitung, 29.09.2008

SPD fuhr nach Bonn

Ortsverein Birkenfeld organisierte Familientour

BIRKENFELD. Bei der jüngsten Vorstandssitzung zog der Vorsitzende des SPD-Ortsvereins, Holger Noß, ein positives Resümee der Fahrt nach Bonn und ins Brohltal. Die Resonanz auf den Ausflug sei erfreulich gewesen, so Noß. Außerdem sei es sei eine gute Entscheidung gewesen, die Fahrt für Kinder und Jugendliche kostenlos anzubieten, ergänzte die stellvertretende Vorsitzende, Sandra Reichert.

In Bonn besuchten die Teilnehmer das Haus der Geschichte und jene, die die dortige Dauerausstellung bereits kannten, nahmen an einer Führung durch das Palais Schaumburg und das ehemalige Bundeskanzleramt teil.

Maria Laach war der nächste Stopp auf der Reise: Nach einem Besuch der Klosteranlagen, nutzten viele Teilnehmer die Gelegenheit zu einem Spaziergang um den See. Den Abschluss der Tour bildete ein Besuch der Vulkanbrauerei in Mendig.

Die Vorstandsmitglieder Ulrich Christ und Andreas Theis schlugen vor, auch für das kommenden Jahr eine SPD-Familienfahrt zu organisieren. Dies begrüßte der Vorstand. Zudem regte Fraktionsvorsitzender Dr. Jörg Bruch an, auch in den kommenden Monaten regelmäßig Infostände aufzubauen, an denen die Bürger zu aktuellen Themen informiert werden können. Erfreut zeigte sich der OV-Vorsitzender Noß darüber, dass die SPD auch in diesem Jahr erneut den Thekendienst beim Prämienmarkt übernehmen konnte. Diesmal hatte das SPD-Team, gemeinsam mit den Birkenfelder Jusos, gleich zwei Thekenteams für die Bewirtung gestellt.

Nahe Zeitung, 28.10.2008 Nahe Zeitung, 10.09.2008