Barrierefreie Version
Vorstand Stadtratsfraktion Information
Startseite Presse 2008

Presse


2014 2013 2012 2011 2010 2009 2008 2007 2006 2005 2004 2003 2002 SPD für Bäume

Kontakt Impressum Mitglied werden Sitemap

Nahe Zeitung, 28.10.2008

Förster erklärte Flora und Fauna

BIRKENFELD. Zur Erlebniswanderung durch den Schönenwald hatte der SPD-Ortsverein Birkenfeld eingeladen. OV-Vorsitzender Holger Noß und Stadtrats-Fraktionschef Dr. Jörg Bruch begrüßten die Gäste zur Sechs-Kilometer-Tour bei schönstem Sonnenschein. Stadtförster Uli Christ erklärte während der Wanderung Flora und Fauna. Er konnte den Mitwanderern während des Ausflugs sehr viel Informatives zum Lebensraum Wald berichten. Ausklang der Wanderung war im Tierpark an der Heinrich-Hertz-Kaserne, wo nach einem Rundgang noch in die Gaststätte eingekehrt und bei Schwenkbraten und Würstchen eine schöne gemeinsame Zeit verbracht wurde. Weil"s allen gefallen hat, plant der SPD-Ortsverein, demnächst eine weitere Wanderung durchzuführen.

Nahe Zeitung, 29.10.2008 Nahe Zeitung, 29.09.2008