Sie sind hier: Mitgliedsnadel
Zurück zu: Information
Allgemein: Kontakt Impressum Mitglied werden Sitemap

Suchen nach:

Mitgliedsnadel

Seit dem Jahr 2004 vergibt der SPD-Ortsverein für besondere Verdienste die Goldene Ehrennadel. Neben der Goldausführung ist auch eine Ausführung in Silber erhältlich, die käuflich erhältlich ist. Der Preis beträgt 4 Euro. Die Nadel ist der SPD-Mitgliedsnadel nachempfunden, die noch bis 1933 von den Mitgliedern getragen wurde. Der Besitz der Nadel während der Nazizeit war strengstens verboten. Der SPD-Ortsverein wollte mit diesem Motiv an die lange und stolze Tradition der SPD in Birkenfeld und Deutschland erinnern.Infos bei info@spd-birkenfeld.info

Hans-Jochen Vogel

Frank-Walter Steinmeier

Kurt Beck

Roger Lewentz

Matthias Platzeck

Alexander Schweitzer

Peer Steinbrück