Startseite Presse 2014

2014 2013 2012 2011 2010 2009 2008 2007 2006 2005 2004 2003 2002 SPD für Bäume

26.02.2014 9/14

Birkenfelder SPD stellt Stadtratsliste auf - Jetzt handeln!

Mit dem Motto "Jetzt handeln!" startet die Birkenfelder SPD in den Wahlkampf. Und zum Handeln für ihre Stadt Birkenfeld sind die 22 Kandidatinnen und Kandidaten bereit.
In einer gut besuchten Mitgliederversammlung nominierte der SPD-Ortsverein Birkenfeld seine Kandidaten für die Wahl zum Stadtrat am 25. Mai 2014. Dabei wurde die Liste in großer Geschlossenheit gewählt und alle Kandidatinnen und Kandidaten erhielten die erforderliche Stimmenzahl im 1. Wahlgang. Vorsitzender Holger Noß präsentierte den Anwesenden, darunter auch SPD-Kreisvorsitzender Hans Jürgen Noss, die zuvor vom Vorstand erarbeitete Vorschlagsliste. Alle SPD-Stadtratsmitglieder werden erneut kandidieren. Noß dankte dem Fraktionsvorsitzenden Helmut Schott und den Fraktionsmitgliedern für die engagierte und gute die Arbeit der vergangenen fünf Jahre
Neben vielen bereits in der Birkenfelder Stadtpolitik agierenden Persönlichkeiten, konnten zahlreiche Persönlichkeiten gewonnen werden, die erstmals kandidieren werden, so Noß. Angeführt wird die Liste vom Bürgermeisterkandidaten Dr. Jörg Bruch, der in den vergangenen fünf Jahren als Beigeordneter der Stadt Birkenfeld für Soziales zuständig war. Stolz sei man auch auf die ausgewogene Altersstruktur. Die zwei jüngsten Kandidaten, Andreas Theis (bereits seit 2004 im Stadtrat) auf Platz 4 und Martin Rozycki auf Platz 13, sind 26 und 22 Jahre alt. Insgesamt sind acht Kandidaten unter 45 Jahre alt.
Wir sind bereit zu handeln, um nach Jahren der Opposition im Stadtrat endlich wieder Verantwortung für unsere Stadt übernehmen zu dürfen. Dafür braucht es einen Bürgermeister Dr. Bruch und eine starke SPD im Stadtrat, so Noß.
Der Dialog mit den Bürgern und die Transparenz unserer Arbeit waren uns in der Vergangenheit immer sehr wichtig, so Noß. Als einzige Partei im Birkenfelder Stadtrat haben wir alle unsere Anträge, unsere Redebeiträge und unser Abstimmungsverhalten der vergangenen fünf Jahre lückenlos auf unserer Homepage (www.spd-birkenfeld.info) dokumentiert. Diese Dialogbereitschaft und Transparenz der Arbeit soll auch in der kommenden Amtsperiode fortgesetzt und ausgebaut werden.
Die SPD-Stadtratsliste im Überblick: 1. Dr. Jörg Bruch, 2. Holger Noß, 3. Dr. Angelika Himmel, 4. Andreas Theis, 5. Helmut Schott, 6. Ulrich Christ, 7. Manuela Britzius, 8. Rainer Schell, 9. Antje Petri-Burger, 10. René Ritter, 11. Horst Weirich, 12. Sacha Müller, 13. Martin Rozycki, 14. Hans-Peter Lampel, 15. Dr. Regina Geiß-Dreier, 16. Hans Jürgen Noss, 17. Emil Morsch, 18. Klaus Lukas, 19. Susanne Morsch, 20. Klaus Braun, 21. Gerd Bahr, 22 Beate Barth