Startseite Presse 2013

2014 2013 2012 2011 2010 2009 2008 2007 2006 2005 2004 2003 2002 SPD für Bäume

20.02.2013 8/013

Birkenfelder SPD

Bereits zum zweiten Mal lud die Birkenfelder SPD zum politischen Kehraus in Charlys Place ein. Und auch in diesem Jahr konnte OV-Vorsitzender Holger Noß neben den Mitgliedern auch zahlreiche weitere Gäste begrüßen. Auch ein Neumitglied konnte Noß begrüßen, dem der Vorsitzende das Parteibuch überreichte. Es ist schön, so Noß, dass wir in diesem Jahr die Teilnehmerzahl steigern konnten. Dies zeigt, dass unsere neue Kehrausfeier angenommen wird. Die Birkenfelder SPD hatte sich 2011 entschieden, das traditionelle Heringsessen an Aschermittwoch, in eine Kehrausfeier an Fastnachtsdienstag umzuwandeln. Aber auch Freunde der eingelegten Heringe mussten nicht auf diese verzichten, da neben Schnitzel, Salat und Roastbeef auch eingelegte Heringe auf der Speisekarte standen. Die Kehrausfeier war der Auftakt von zahlreichen Veranstaltungen und Aktionen, die die Birkenfelder SPD in diesem Jahr durchführen will. Wir wollen schließlich auch als SPD Ortsverein Birkenfeld den 150. Geburtstag der SPD in Birkenfeld würdig feiern.