Barrierefreie Version
Vorstand Stadtratsfraktion Information
Startseite Presse 2011

Presse


2014 2013 2012 2011 2010 2009 2008 2007 2006 2005 2004 2003 2002 SPD für Bäume

Kontakt Impressum Mitglied werden Sitemap

20.04.2011 16/011

Rallye in Birkenfeld

SPD-OV Vorsitzender Holger Noß begrüßt, dass auch in diesem Jahr die ADAC-Deutschland Rallye wieder in unsere Region führt. Im vergangenen Jahr hatte es auch einige Aktivitäten der Stadt und der Verbandsgemeinde um den Talweiherplatz gegeben. Bereits damals hatte SPD-Vorstandsmitglied Andreas Theis angeregt, im Vorfeld zu überlegen, ob man von Seiten der Stadt, der Fördergemeinschaft und der Verbandsgemeinde die Rallye noch stärker durch ein Begleitprogramm biete. Werde sonst darüber nachgedacht, wie man die Region auch im Ausland touristisch vermarkten könne, hatte man im vergangenen Jahr die Gelegenheit, in Kontakt mit Rallye-Fans aus ganz Europa zu treten. Wer an den Tagen der Rallye in Birkenfeld unterwegs war, konnte in Birkenfeld Autos mit Nummernschilder aus ganz Europa sehen, so Andreas Theis. Das gesamte Wochenende der Rallye habe es in den Geschäften nur so "gewimmelt" und auch die Gaststätten waren fest in der Hand der Rallyefreunde. Um diese Idee erneut aufzugreifen, regte Stadtrat Andreas Theis in der letzten Stadtratssitzung an, von Seiten der Stadt tätig zu werden und am Rallyewochenende auch in Birkenfeld etwas zu präsentieren. Begrüßenswert wären auch, wie dies an anderen Städten entlang der Rallyestrecke üblich sei, spezielle Schilder an den Ortseingängen anzubringen, so Theis.

24.08.2011 34/011 13.04.2011 15/011