Sie sind hier: 2005
Zurück zu: Presse
Allgemein: Kontakt Impressum Mitglied werden Sitemap

Suchen nach:

Nahe Zeitung, 20.07.2005

Radweg-Lücke wäre einfach zu schließen
SPD-Fraktion sieht noch Handlungsbedarf

BIRKENFELD. Der Naherad-tag und unzählige Radtouristen machen nach Ansicht des Vorsitzenden der SPD im Birkenfelder Stadtrat, Dr. Jörg Bruch, deutlich, dass Fahrradfahren immer beliebter wird.

Schilder, die Richtungen und Entfernungen in Kilometern angeben, seien sicherlich ein erster Schritt, den Gästen die Orientierung zu erleichtern. Doch was nutzen diese, wenn es keine ausgewiesenen Radwege gibt, fragt Bruch. Wie kommen Ortsunkundige mit dem Rad von Birkenfeld nach Brücken? Die SPD-Stadtratsfraktion werde sich mit Nachdruck bei der Stadtführung dafür einsetzen, dieses Problem anzugehen und ein schlüssiges Konzept noch in diesem Jahr vorzulegen, so Bruch.

Vor Ort hatte sich die SPD- Fraktion über mögliche kleinere Maßnahmen im Stadtgebiet informiert: Ein Graben auf Karr könnte mit einer einfachen Farbmarkierung kenntlich gemacht werden. Auch sei mit einfachen Mitteln ein Lückenschluss an der alten Kläranlage zu erreichen. Der von vielen Radfahrern als Abkürzung genutzte Weg über die Fischwaid nach Brücken müsste befestigt werden, so die SPD-Fraktion.

Gehe zu: Nahe Zeitung, 25.08.2005 Nahe Zeitung, 14.07.2005