Sie sind hier: 2004
Zurück zu: Presse
Allgemein: Kontakt Impressum Mitglied werden Sitemap

Suchen nach:

Nahe-Zeitung, 16.03.2004

"Haben viele Ideen"
Birkenfelder SPD aß Heringe und politisierte

BIRKENFELD. Der SPD-Ortsverein Birkenfeld hatte zum Heringsessen in die Bauernschenke eingeladen. Vorsitzender Holger Noß zeigte sich erfreut, dass auch Nicht-Mitglieder gekommen waren.

Noß sprach über die Arbeit der SPD in der Stadt Birkenfeld. Er verwies dabei auf "viele Initiativen", aber auch auf die Schwierigkeiten der SPD, die sich im Stadtrat seit Jahren in der Opposition befindet. Zudem stelle sie seit vier Jahren keinen Bürgermeister mehr. "Es gibt viele gute Ideen der SPD, die aber leider daran scheitern, dass wir keine eigene Mehrheit haben", so Noß.

Kritisch beurteilte er, dass städtische Angelegenheiten vom Stadtbürgermeister ohne Information des Stadtrates an Arbeitskreise der CDU delegiert würden, wie dies bei der Erstellung der städtischen Homepage geschehen sei. Ebenfalls kritisiert wurde, dass über den Birkenfelder Internet- Auftritt, "eine jahrelange Forderung der SPD", nicht der Bürgermeister, sondern der CDU-Vorsitzende informiert habe.

Auch Bürgermeisterkandidat Emil Morsch nutzte die Gelegenheit, um die Anwesenden zu informieren. Er erläuterte noch einmal, dass die Arbeit in der Stefan-Morsch-Stiftung neu geordnet worden sei. Dies garantiere, dass er sich nach einer Wahl mit ganzer Kraft den Aufgaben der Stadt widmen könne. Es gebe zahlreiche Probleme, die endlich angepackt werden müssten.

Gehe zu: Nahe-Zeitung, 05.04.2004 Nahe-Zeitung, 16.01.2004