Sie sind hier: 2002
Zurück zu: Presse
Allgemein: Kontakt Impressum Mitglied werden Sitemap

Suchen nach:

Nahe-Zeitung, 19.04.2002

Neuer Vorsitzender will Mitmach- Partei
Holger Noß führt jetzt die Birkenfelder SPD

BIRKENFELD. Bei der jüngsten Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins Birkenfeld konnte OV-Vorsitzender Kurt Schuldes neben zahlreichen Mitgliedern auch den SPD-Kreisvorsitzenden und Landtagsabgeordneten Axel Redmer, den Vorsitzenden der SPD-Kreistagsfraktion, Hans- Jürgen Noß, sowie Verbandsbürgermeister Manfred Dreier begrüßen.

Kreisvorsitzender Redmer ging in seinen Ausführungen auf die aktuellen Ereignisse in Köln ein. Es sei klar, dass er mit solchen Leuten nicht in einer Partei sein wolle. Deswegen sei es für ihn unerlässlich, dass die Partei schonungslos Aufklärungsarbeit betreibe. Der Fraktionsvorsitzende der SPD im Stadtrat, Ulrich Christ, berichtete über die Arbeit der Stadtratsfraktion.

Ministerin zu Besuch

In seinem Rechenschafts bericht konnte der Ortsvereins- Vorsitzende Kurt Schuldes auf viele Aktivitäten zurückblicken. Deren Höhepunkte waren die 80- Jahr- Feier sowie das Heringsessen mit Familienministerin Christine Bergmann.

Schuldes erklärte anschließend, dass er nicht mehr für das Amt des Vorsitzenden kandidieren werde, um Platz für einen jüngeren Kandidaten zu machen. Schließlich wählten die Anwesenden den 26- jährigen Holger Noß zum neuen Vorsitzenden.

In seiner Antrittsrede bedankte sich Noß bei seinem Vorgänger und dem alten Vorstand für die geleistete Arbeit. Holger Noß betonte, die SPD wolle künftig noch stärker vor Ort präsent sein. Die SPD in Birkenfeld sei eine Mitmach- Partei, in der jeder - von der Schülerin bis zum Rentner - seine politische Heimat finde.

Gehe zu: Birkenfelder Anzeiger, 24.04.2002 Birkenfelder Anzeiger, 18.04.2002